Thema:
Re:ich glaube wir brauchen billiges Fleisch flat
Autor: Guy
Datum:29.06.20 07:18
Antwort auf:Re:ich glaube wir brauchen billiges Fleisch von DasReptil

>>>So what? Das ganze Fastfood ist nicht nur ungesund, es verschleiert auch andere Probleme, wie etwa die unzeitgemäße 40 Stunden Woche.
>>
>>Ich arbeite 46 Std. die Woche.
>>Ist das zeitgemäßer oder unzeitgemäßer und wer legt das fest?
>
>Das legt der gesunde Menschenverstand fest. Wenn du meinst 46 Stunden pro Woche arbeiten müssen ist das dein Bier, der Durchschnittsmensch hat bei derartigen Arbeitszeiten schlicht keine Zeit mehr für eine ausgeglichene Lebensführung.


Ich könnt auch Hartzer werden, dann hab ich alle Zeit der Welt für „eine ausgeglichene Lebensführung“, nur leider keine Kohle, um diese auch angemessen gestalten zu können.
Hätte ich die Wahl, würde ich natürlich lieber 10.000,- € / Monat nehmen für 0 Stunden Arbeit.
Leider existiert die Option aber nicht.
Von nix kommt nunmal nix.
Und ich habe mit 46 Std. schon Probleme, meine Hobbies und Interessen zu finanzieren.
Die Gründe dafür sind in meiner Branche denen der Ausbeutung in der Fleischindustrie nicht ganz unähnlich, wenn auch auf monetär höherem Niveau.
Da ist es von außen natürlich superleicht „haha, Du Opfer“ zu schreien, wenn man evtl. selber in einer Speckmantelbranche tätig ist, in der man für sein Geld weniger tun muss.


< antworten >