Thema:
Schalke plant Gehaltsobergrenze von 2,5 Mio flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.06.20 20:16
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 127 von Matze

[https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-obergrenze-gehalt-1.4950432]

Hmm, weiß nicht was ich davon halten soll. Dass das Gehaltsniveau angesichts der sportlichen Leistungen schon seit Jahren viel zu hoch ist, ist natürlich unumstritten. Das Problem sind aber doch nicht die wenigen Leistungsträger sondern die vielen biederen Durchschnittskicker, die viel zu viel Geld nach Hause schleppen.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, sportlich erst mal kleinere Brötchen zu backen, wenn ich dafür wieder halbwegs ansehnlichen Fußball wie in großen Teilen der Hinrunde zu sehen bekomme, wo ich mich wieder richtig auf die Spiele gefreut habe. Es hat zwar bei weitem nicht alles geklappt aber die Einstellung stimmte. Mit so einer starren Grenze werden wir aber höchstens noch Ligadurchschnitt und Nachwuchskicker bekommen und letztere werden bei positiver Entwicklung nicht lange bleiben. Die laufenden Verhandlungen um eine vorzeitige Verlängerung mit Suat Serdar (die er sogar selbst öffentlich angeregt hat) kann man dann direkt wieder abbrechen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname