Thema:
Re:JP Kraemer mit 142 Km/h auf dem Tacho. Innerorts. flat
Autor: Telemesse
Datum:28.06.20 19:49
Antwort auf:Re:JP Kraemer mit 142 Km/h auf dem Tacho. Innerorts. von Michel

>>>>...um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen"
>>>>
>>>>das trifft die Sache schon ganz gut.
>>>
>>>Ausgehend von 50 km/h erreicht der Taycan 142 km/h in wenigen Sekunden. Zieht man dann noch eine Sekunde Reaktionszeit ab, landet man irgendwo im 110 km/h.
>>>
>>>Das dürfte wohl eher für mittlere Fahrlässigkeit sprechen, als für den Vorsatz ein Rennen zu fahren.
>>>Als Fakt bleibt die Geschwindigkeitsübertretung. Das dürfte für ein dreimonatiges Fahrverbot und einige 100€ an Bußgeld genügen.
>>>
>>>Wenn du mich fragst, ist hier der Gesetzgeber gefordert. Übertretungen innerorts sollten ab 21 km/h mit einem Fahrverbot von einem Jahr bestraft werden und im Wiederholungsfall mit Entzug der Fahrerlaubnis und Führerscheinsperre für ein weiteres Jahr plus MPU.
>>>
>>Nur ein Jahr? Ich finde mindestens 3 Jahre wären angemessen. Und natürlich ein ökologischer Gesinnungstest vor Wiedererlangung der Fahrerlaubnis.
>>
>ja, aber von den 3 Jahren sind 2 Jahre Führerscheinentzug und 1 Jahr Knast!!!
>
>
>
>verrückt? nö, unser Gesetz, wer die 30er Zone übersieht und dazu die 21 km/h zu schnell ist, gilt als Raser und kassiert zumindest eine bedingte Gefängnisstrafe von einem Jahr, Auto ist selbstreden in der Regel auch noch weg
>[https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19580266/index.html#a90]
>[https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/wie-viele-raser-ins-gefaengnis-muessen-und-welcher-kanton-die-meisten-verurteilt-132763123]
>
>wir sind schon ein krasses Völkchen


In dem Artikel steht aber was anderes:
„ 1. Wer ist ein Raser?
Wer krass zu schnell fährt (siehe unten), der bekommt zwingend eine Freiheitsstrafe aufgebrummt. Ausserdem verliert der Raser seinen Führerausweis für mindestens zwei Jahre und der Richter kann sein Fahrzeug einziehen.“

[https://imgur.com/y3WuzEC.jpg]

Also wenn ich nicht schiele steht da Raser bist du ab 70 bei erlaubten 30.


< antworten >