Thema:
Re:Frameo - Digitaler Bilderrahmen Sicherheit? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.06.20 15:57
Antwort auf:Frameo - Digitaler Bilderrahmen Sicherheit? von Optimus Prime

>Gibt es Sicherheitsbedenken bei so einem digitalen Bilderrahmen? Der Rahmen ist ins WLAN integriert und man kann ihn per App von überall aus mit Bildern füttern. Hab mich gefragt ob man die nutzen kann um in Heimnetz einzudringen? (hab null Ahnung von sowas wie groß da die Gefahr ist falls überhaupt eine besteht).
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Frameo kenne ich nicht aber wir haben meinen Eltern so einen digitalen Bilderrahmen von Nixplay geschenkt. Da lädt man die Bilder auf einen Nixplay Server hoch und der Bilderrahmen holt sich die Bilder von dort. Ist also nix anderes als wenn du Bilder bei imgur oder Dropbox hochlädst und eben ein Nutzer oder hier ein Bilderrahmen darauf zugreifen kann. Einen Zugang ins Heimnetz gibt es da gar nicht.


< antworten >