Thema:
Re:Finde ich interessant flat
Autor: Optimus Prime
Datum:28.06.20 15:49
Antwort auf:Finde ich interessant von schpock

>Gratulation zur guten Kurve! Bin aus meiner Erfahrung her auch überzeugt, dass so eine Diät mit die besten Ergebnisse bringen dürfte. Bei mir stelle ich allerdings fest, dass wenn ich nichts esse, ich sehr lethargisch durch den Tag gehe und ab einem gewissen Punkt sogar Unterzuckerungserscheinungen (Schwindel, ...) erleide. Das erschwert diese Diät.
>
>Wie war das bei dir? Meinst du das ist Gewöhnungssache? Wie hältst du den Getränkekonsum an den Diättagen? Nur Wasser?


Das man an diesen Tagen etwas weniger Energie verspürt ist ganz normal. Das wird mit längerem Verlauf der Diät aber imo auch immer besser. Zu Beginn war ich gefühlt etwas schlapper, über die Zeit besteht dieses Problem aber nicht mehr wirklich. Was bei mir sehr deutlich ausgeprägt war zu Beginn war eine stärkere Kälteempfindlichkeit. Der Diätbeginn war ja im Januar und ich habe an den Fastentagen deutlich stärker gefroren an den kalten Tagen und musste Abends etwas mehr Decke benutzen als üblich ^^
Meine Frau ist auch der Meinung, dass mit mir an den Fastentagen zu Beginn abends nicht mehr viel los was, was sich aber für mich nicht so stark angefühlt hat im Vergleich zu Ihrer Schilderung.

Ich war an den Fastentagen sogar teilweise im Fitnessstudio und das war auch kein Problem. Ich erinnere mich an einen Tag an dem ich einen krassen Arbeitstag hatte, dann Abends noch einkaufen war und nachdem ich die schweren Einkaufstüten hochgetragen hatte bei den Wasserkästen danach ein wenig Kreislauf hatte. Ist dementsprechend Tagesform abhängig und hatte speziell an dem Tag auch mit etwas zu wenig Flüssigkeitszufuhr zu tun.

Und das ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Man muss genug trinken. Das Heimtückische: ohne Nahrungsaufnahme verspüre ich viel weniger Durst. Man muss sich also regelmäßig daran erinnern an diesen Tagen genug zu trinken. Am besten 1,5L anpeilen. Und ja, in meinem Fall auch ausschließlich Wasser. Wenn du was mit Geschmack möchtest würde ich vielleicht ungesűßten Tee empfehlen. Ich würde auch nicht empfehlen "zero" Getränke zu konsumieren, auch wenn da keine Kalorien drin sein mögen (ist da genug anderes Zeug drin was ich mir an diesen Tagen nicht zuführen möchte).
Teilweise hab ich an Fastentagen weniger als 500ml getrunken und keinen Durst verspürt, aber inzwischen trinke ich bewusst mehr, auch ohne akuten Durst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >