Thema:
Re:JP Kraemer mit 142 Km/h auf dem Tacho. Innerorts. flat
Autor: Matt
Datum:28.06.20 13:46
Antwort auf:Re:JP Kraemer mit 142 Km/h auf dem Tacho. Innerorts. von Clyde

>...um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen"
>
>das trifft die Sache schon ganz gut.


Ausgehend von 50 km/h erreicht der Taycan 142 km/h in wenigen Sekunden. Zieht man dann noch eine Sekunde Reaktionszeit ab, landet man irgendwo im 110 km/h.

Das dürfte wohl eher für mittlere Fahrlässigkeit sprechen, als für den Vorsatz ein Rennen zu fahren.
Als Fakt bleibt die Geschwindigkeitsübertretung. Das dürfte für ein dreimonatiges Fahrverbot und einige 100€ an Bußgeld genügen.

Wenn du mich fragst, ist hier der Gesetzgeber gefordert. Übertretungen innerorts sollten ab 21 km/h mit einem Fahrverbot von einem Jahr bestraft werden und im Wiederholungsfall mit Entzug der Fahrerlaubnis und Führerscheinsperre für ein weiteres Jahr plus MPU.

Ausnahme, wenn die Überschreitung auf Autobahnähnlich ausgebauten Straßen geschehen ist. Dann könnte man die Sanktion bei 31 km/h Überschreitung einsetzen lassen.

Verrückt, dass man sich in D immer über Tempolimits unterhält, bestehende Tempolimits allerdings nur als Empfehlung betrachtet werden, wenn es um die Strafen geht. Wer mit mehr als 70 Sachen durch einen Ort fährt ist nicht unaufmerksam, sondern schlicht durchgeknallt.


< antworten >