Thema:
Re:Ist so flat
Autor: Xtant
Datum:28.06.20 10:49
Antwort auf:Re:Ist so von SidVicious

Ok, interessant. Wäre nicht schlecht, da mehr zu erfahren...

Du meinst einen Umschlag, wo vorne "Warenpost"  draufsteht?

ist ein extrem ärgerliches Produkt und mit ein Grund, warum ich Amazon HASSE. Und nicht verstehe, warum die dämliche DP da mitmacht. Nunja, sie ist halt auf jeden Cent geil...

Jedenfalls zählt das erst mal als normaler Brief. Heißt a) es darf/soll/muss in den Briefkasten und b) dass wir "offiziell" (ist ja nur ein Brief) nur ein paar Sekunden Arbeit damit haben.

Aber: Die Dinger sind die Pest. In 99,5% der Briefkästen passen sie nicht rein. Wir dürfen jaweder die Form verändern noch es rausschauen lassen. Die  Quote sinkt auf ungefähr 70%, wenn wir trotzdem die "Falze" an den Rändern umknicken.
D.h. wir müssen entweder klingeln (Zeitaufwand) oder sie benachrichtigen. Auch kacke, weil das weder ökonomisch, noch ökologisch oder sonstwas ist und der Kunde angepisst undwir der Depp. Und genau deswegen hasse ich Amazon: Sie bringen einen völligen  Mist raus, gelten aber trotzdem als Serviceheiliger und die Post darfs ausbaden,  obwohl sie nix dafür kann.

Zun Tracking: Solange alles ok ist, machen wir damit nix. Ist ja ein Brief. Dass die Dinger schon vorab als zugestellt gelten, ist wie gesagt interessant - aber so gesehen nicht ganz unlogisch. Falls wir nicht zustellen können, kann der QR-Code aber tatsächlich gescannt und das Ding praktisch wie ein Paket behandelt werden. Samt Benachrichtigungskarte mit Ausdruck etc. Übrigens ist das "E+1"-Material - sprich, es sollte am Tag nach der Einlieferung zugestellt sein.

Leider breiten sich die Dinger seuchenartig aus. Inzwischen habe ich so zwischen 15 und 20 am Tag. Aufgrund der beschriebenen Umstände inzwischen ein echter (negativer) Zeitfaktor.


< antworten >