Thema:
Re:Brauche Meinungen / Ratschläge, Thema Jugend-Hörspiele flat
Autor: w-boy
Datum:27.06.20 22:53
Antwort auf:Brauche Meinungen / Ratschläge, Thema Jugend-Hörspiele von Syxta

Was für eine herrlich nerdige Idee! Ich kann dich total verstehen, mich begleitet eine andere Europa Produktion aus etwa dem selben Jahr, die sogenannte (neon) Gruselserie, seit meiner Kindheit. Einige Platten habe ich von damals sowie alle MCs und CDs in diversen Auflagen.
Bei dieser Serie (und bei seinen anderen zahllosen Klassikern) war/ist Europa sich deren Kultstatus sehr bewusst. Die Gruselserie wurde ja jetzt auch (leider nur mäßig gut) weitergeführt.
Auch eine Picture LP von "Dracula, König der Vampire" gibt es bzw. gab es vor ein, zwei Jahren zu kaufen.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass tendenziell das Label einer Neuauflage offen gegenüber stünde. Vorausgesetzt, die Rechte sind geklärt! Und genau hier vermute ich liegt der Grund, warum da seit dem nichts mehr gekommen ist. Die Rechte sind futsch und Flash Gordon ist vermutlich trotz des Alters eine starke Marke die nur teuer zu erwerben ist. Es muss so sein, denn sonst hätte Europa damit bestimmt i.d. Zwischenzeit versucht, mit einer Neuauflage erneut Kasse zu machen...
Hoffentlich täusche ich mich, denn ich würde deine Kickstarter Kampagne sofort unterstützen, no joke!


< antworten >