Thema:
Re:Fortschritt & Fragen Projekt Klimaanlage flat
Autor: Eidolon
Datum:27.06.20 15:12
Antwort auf:Re:Fortschritt & Fragen Projekt Klimaanlage von MattR

>- an sehr heißen Tagen nicht erst einschalten wenn es warm ist, wenn der Raum und Möbel erstmal aufgeheizt sind wird es schwieriger

Ja, habe ich gelesen und werde das auch so machen. Gestern um 17 Uhr war es zu spät dafür, dass hat die Anlage dann auch nicht mehr geschafft und es blieb im Dachgeschoss bei knapp 28 Grad.

>- die Schläuche sollten gerade liegen keine Knicks etc

Da muss ich wohl exakt passgenau lange Schläuche holen... Problem, weil wir das Gerät immer ein paar Meter hin- und herschieben müssen.

>- es gab bei letztes Jahr von Stiebel ein Gerät mit 2 Schlauchen acp24 was auf einem italienischen Modell basiert. Das italienische Modell gibt es noch zu kaufen musst mal Google da landet man recht schnell in Klimaanlagen Foren. Ich hatte die 24er in einem 30qm Zimmer mit 260 Decke laufen die hat auch bei 30grad plus zügig gekühlt.

Das ist ein guter Tipp... So eine Anlage wäre sicher besser, als die Kartonbastelorgie.

>- was auch auch noch viel hilft ist die Luft vom Klimagerät mit einem Ventilator im Raum zu verteilen

Kannte ich noch nicht, werde ich mal probieren.


< antworten >