Thema:
Re:Fortschritt & Fragen Projekt Klimaanlage flat
Autor: Eidolon
Datum:27.06.20 15:09
Antwort auf:Re:Fortschritt & Fragen Projekt Klimaanlage von Pezking

>Deine Lösung ist mir irgendwie zu wild, ich kann Dir nur mein Set-Up erklären und zeigen. ;-)

Sieht auch gut aus... Die "wilde" Lösung mit der Plexiglasscheibe brauche ich, weil es ein in der Mitte klappendes Fenster ist.

Den Tipp mit dem selbstgebastelten Ansaugschlauch habe ich gemacht, weil dadurch - vermeintlich - die Luft nicht von innen angesaugt wird und ein Unterdruck in der Wohnung entsteht, der an allen Ritzen der Wohnung letzlich dafür sorgt, dass warme Außenluft überall eingesaugt wird. Mit dieser Lösung kommt die warme Luft dann nur durch den Ansaugschlauch in die Wohnung, statt überall.

>https://www.delonghi.com/de-at/produkte/komfort/klimageraete/mobile-klimageraete-pinguino/pinguino-luft-luft-system-pac-an97-real-feel-0151801034

Ich habe mich für das etwas teurere Modell von DeLohnghi entschieden, angeblich energiesparender UND leiser. Vergleichen kann ich das natürlich jetzt nicht mit Deiner... Ich hoffe nicht dass das nun schlechter ist... :-/
[https://www.amazon.de/DeLonghi-PAC-EX100-Luftfeuchtigkeit-Entfeuchtungsfunktion/dp/B01C74K9SY]


< antworten >