Thema:
Re:Ich würde gerne nochmal (je 1 Tag) in die Schule flat
Autor: Cody
Datum:27.06.20 02:51
Antwort auf:Re:Ich würde gerne nochmal (je 1 Tag) in die Schule von manic miner

Ich beneide dich um diese tolle Erfahrung. Echt jetzt!
Wir sind hier damals innerhalb des Landkreises 4 mal umgezogen, von daher hab ich mehrere Schulen besucht und unterschiedlichste, aber meisst positive Erinnerungen an meine Schulzeit.
Manchmal, wenn ich mal wieder durch eines der Dörfer oder die Städte fahre werde ich nostalgisch und fahre zur Schule, parke davor und gucke über das Tor in den Schulhof
oder guck mir das Gebäude an und checke was oder was nicht sich seit damals alles verändert hat.Dann fallen mir viele alte Szenen und Geschichten von damals wieder ein, aber irgendwie würde ich mich nicht wirklich "trauen" einfach aufs Gelände zu gehen oder die jeweilige Schule an einem "Tag der offenen Tür" nochmal zu besuchen
aus "Angst" meine meisst positiven Erinnerungen und Wahrnehmungen von damals könnten durch die heutige Realität "zerstört" werden. Was zB. wenn der megacoole alt 68ger "rote" Deutschlehrer von damals mit dem Wir nach dem Unterricht ab und zu mal im Biergarten über Philosophie und Literatur diskutiert haben inzwischen CDUler und Konrektor geworden ist? In der "Teestube" der Oberstufe die Wir damals mit Sofas, Matratzen, Bob Marley, Prince und Rory Gallagher  Postern dekoriert hatten mittlerweile nur noch weisse Plastikstühle stehen und Kollegah Poster hängen?
Ich denke das möchte ich mir nicht antun und lieber in den romantisierten erinnerungen von damals schwelgen.


< antworten >