Thema:
Brauche Meinungen / Ratschläge, Thema Jugend-Hörspiele flat
Autor: Syxta
Datum:26.06.20 22:22
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

In meiner Kindheit hat mich der Film Flash Gordon absolut umgehauen und Europa hat die Geschichte nach dem Ende des Films mit einer Hörspielreihe weiter gesponnen, die mich irgendwie schon mein ganzes Leben begleitet.

Es gibt davon insgesamt zehn Folgen, alle nur auf Tape, bzw. die ersten sechs auch auf Vinyl. Und genau hier liegt der Hund begraben. Ich wünsche mir alle zehn Folgen auf Vinyl.

Mein absoluter Traum wären zehn Picture-Discs, jeweils mit den Motiven der Coverartworks, allerdings ohne dem "FLASH GORDON"-Schriftzug mit auf dem Vinyl. Dieser sollte stattdessen Teil der Papphülle sein und quasi über der innen liegenden Picture-Disc "schweben". Die Papphüllen sollen Unifarben der jeweiligen Grundfarbe der Coverartworks angepasst sein.

Also z.B. Episode 1, Superstar im Reich der Sterne, in der Grundfarbe schwarz, vorn natürlich großes, rundes Loch für die Picture Disc und über diesem Loch FLASH GORDON, wovon der erste Buchstabe F und der letzte Buchstabe N jeweils von den Seiten der Front gehalten werden.

Episode 2 Papphülle dann Grundfarbe grün, Episode 3 braun, und so weiter.

So sehen die eigentlichen Cover aus:
[https://img.discogs.com/4EJsN8qaRpB7aVUKpQylh0mWsW0=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-604915-1467121316-8556.jpeg.jpg]

[https://img.discogs.com/yBGPuDGNqyrd-fvNBKT2T9ixGr4=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-604922-1467122614-1481.jpeg.jpg]

[https://kinderkassetten.ch/images/flash_gordon_sklavenj%C3%A4ger_des_ming_mini.jpg]

Am liebsten würde ich meine Idee an Europa, also Sony Deutschland, herantragen und versuchen sie davon zu überzeugen, dass eine streng limitierte Auflage aller zehn Episoden in diesem Format zu horrendem Preis innerhalb kürzester Zeit ausverkauft wäre.

Realistische Erfolgsaussichten? Sehr wahrscheinlich gen null, die Marke wird heute überhaupt nicht mehr angeboten, es gibt die Hörspiele ja nicht einmal auf CD.

Bei Europa um die Rechte betteln, Kickstarter-Kampagne ins Leben rufen, beten?

Irgendeine Bude finden, die mir für den reinen Privatgebrauch eine Unikatsammlung zusammen zimmern?

Habt Ihr dazu Meinungen und/oder Ratschläge?

Teilt jemand meine Begeisterung, machen wir 50/50? :)


< antworten >