Thema:
Re:Heute: Manitoba-Mehl flat
Autor: makaha
Datum:26.06.20 19:39
Antwort auf:Re:Heute: Manitoba-Mehl von gamefreak


>Ich lese seit Ewigkeiten diverse Foren, bin bei Facebook in diversen Gruppen und auf Reddit bei r/Pizza aber das ist die bestaussehendste Pizza aus einem einfachen Backofen. Wahnsinn. Ich weiß nicht wie das funktioniert mit dem Rand und den 275 Grad aber Respekt.

Danke, das liest man gerne. :)

Da ich mit den ersten Versuchen nicht ganz zufrieden war, bin ich dazu übergegangen in Phasen zu backen. Schuld war in erster Linie der Büffelmozzarella, der nach einigen Minuten ziemlich stark wässert. Also kommt zuerst die Pizza mit den Tomaten in den Ofen, nach 3-4 Minuten folgt der normale Käse, kurze Zeit später der Mozzarella. Vielleicht hat das Einfluss auf das Resultat?

Ich muss jetzt nur noch die Konsistenz des fertigen Teiges optimieren. Mit dem Manitobamehl ist er mir einen kleinen Tick zu mürbe. Da ich ihn aber statt 72 nur 24 Stunden habe ruhen lassen, warte ich noch auf das Ergebnis am Sonntag.


< antworten >