Thema:
Antwort vom Verkäufer schon da flat
Autor: membran
Datum:26.06.20 19:01
Antwort auf:Tracking sagt zugestellt, ist aber nichts im Briefkasten von membran

Hatte geschrieben, dass Tracking "zugestellt am 26.06.2020" anzeigt, obwohl hier nichts zugestellt wurde, und gefragt, wie nun weiter verfahren werden könnte. Antwort:

"Kann auch nicht da sein. In Coronazeiten wird Kontaktlos zugestellt und das tracking  erfolgt 1 bis 2 Tage vor Zustellung im Depot. Das ist seit märz schon so"

Werde aus der Antwort nicht ganz schlau. Tracking zeigte erst geplante und dann erfolgte Zustellung für heute an, das macht es doch nicht aus Jux und Dollerei. Und Kontaktlose Zustellung bei Paketen ist eine Sache, aber da muss doch dennoch dem Empfänger per Klingeln und Gespräch per Gegensprechanlage angezeigt werden, dass was gekommen ist? Wenn er mit Deutscher Post verschickt hat, war es doch eher ein Luftpolster-Umschlag, den sie mir in den Briefkasten gestopft haben; dafür wird ja grundsätzlich nicht geklingelt. Vielleicht wurde der mir schlicht aus dem Briefkasten geklaut, wenn der oben rausgeragt hat.

Edit: Nochmal kurz nachgefragt und der Verkäufer meint, dass Sendungen mit der Deutschen Post seit Monaten wohl im Depot gescannt und damit als "zugestellt" markiert werden, obwohl die eigentliche Zustellung dann erst am nächsten Werktag erfolgt. Ist ja schräg, ist das wirklich so? Ich hab schon ewig nichts mehr mit der normalen Post an die eigene Adresse bekommen, immer nur Pakete an die Packstation.


< antworten >