Thema:
Re:Ich bin da in einem echten Dilemma flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.06.20 14:28
Antwort auf:Re:Ich bin da in einem echten Dilemma von Maxiplus

>>Nicht fragen, tun. 8-)
>
>Ich glaub, da kommt nichts mehr und hab selber gegoogelt.


Ich wusste nicht, dass die Antwort zeitgebunden war, aber hey, das nächste Mal lasse ich meinen Mitarbeiter einfach stehen, damit ich dir rechtzeitig antworten kann.

>"6. Fazit
>Bei der so genannten Antifa handelt es sich nach verbreitetem Verständnis nicht um eine bestimmte, klar umgrenzte Organisation oder Vereinigung, sondern um den Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere autonome Strömungen der linken bis
>linksextremen Szene. Vor allem auf lokaler Ebene können auch schärfer umrissene und verstetigte Organisationsstrukturen in Gestalt einzelner Gruppierungen vorhanden sein. Eine Subsumtion solcher Antifa-Gruppen unter den strafrechtlichen Vereinigungsbegriff kann nicht pauschal, sondern nur im jeweiligen Einzelfall durch die zuständigen Ermittlungsbehörden unter
>Einbeziehung sämtlicher insofern relevanter Umstände vorgenommen werden. Soweit aus der
>Literatur ersichtlich, wurden bislang weder im In- noch im Ausland einzelne Antifa-Gruppierungen als kriminelle oder terroristische Vereinigungen eingestuft."
>
>Die Antifa ist also eine inhomogene Wischi-Waschi-Organisation und nichts genaues weiss man nicht, kommt halt immer ganz drauf an, je nachdem. Dass sie eventuell kriminell oder terroristisch wäre stand von meiner Seite auch nie zur Debatte.


Nein, du hast sie lediglich der autonomen Szene zugegeordnet und ignoriert, dass es da keinen Konsens gibt, was Gewalt beispielsweise betrifft.

Und schon klar, sich gegen Faschismus zu positionieren, aktiv dagegen vorgehen, das sagt sich vom Sessel aus natürlich sehr sehr einfach, ne?


< antworten >