Thema:
Re:Öhm... flat
Autor: BOBELE
Datum:26.06.20 14:08
Antwort auf:Öhm... von Pezking

>...also ist diese Anleitung hier Bullshit?

Nein, sie ist kein Bullshit. Sie beschreibt jedoch nur das Limit für meine eigenen Überweisungen und Daueraufträge. Wenn ich das nicht passend einstelle, kriege ich einen Fehler, wenn ich selber Geld überweisen möchte. Und das ist das einzige, was man einstellen kann. Der Wert hat keinerlei Auswirkungen auf die maximalen Summen, die ich mit meiner EC Karte pro Tag und pro Woche abheben und auch ausgeben kann. Der kann auf ner Million stehen, dann kann ich ne Million überweisen. Im Geschäft innerhalb einer Woche mehr als 2000 Euro mit Karte ausgeben kann ich noch immer nicht. Dafür muss ich Geld am Schalter abheben, bei mehr als 5000 Euro mit vorheriger Anmeldung am Vortag. Diese Werte sind offenbar auch nicht zu erhöhen. Bei der Kreditkarte muss man vorstellig werden und dann gewähren sie einem ggf. einen höheren Verfügungsrahmen. Ich hab 5000 Euro angefragt (bei in Summe mehr als 150.000 Euro auf den Konten da) und das kann nur mit persönlicher Beratung und genauer Prüfung meiner Bonität entschieden werden.

Ich hab SO Bock auf Postbank gerade. Ums eigene Geld betteln müssen: Priceless!


< antworten >