Thema:
Re:Ich bin schon echt baff über die ganzen O-Töne... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:26.06.20 10:49
Antwort auf:Re:Ich bin schon echt baff über die ganzen O-Töne... von Telemesse

>>>Edeka hier hat das z.b.. Regionale Fleisch Produkte mit genauer Herkunftsangabe.
>>>Ist zwar entsprechend teuer aber dennoch stark nachgefragt.
>>
>>Ich hatte das eher als "ausschließlich" verstanden. Und in jedem Edeka den ich kenne liegt leider auch das Schundfleisch aus.
>
>Ja klar. Das wird aber in dem Spar von dem bRONCO gesprochen hat auch nicht anders sein. Deswegen sprach er ja auch von der Frischfleischtheke. Ein „ausschließlich“ kann ich da nirgends rauslesen.


Ohne klugscheißen zu wollen, das habe ich im Originalpost geschrieben:

"Sämtliches Fleisch, das ich im Supermarkt kaufe ist aus der näheren Umgebung, "born and raised" auf dem Land und sozusagen extra frisch für meinen Teller erlegt worden."

Also "ausschließlich" habe ich da nicht gemeint und nicht geschrieben :-)

Angeregt von dieser Diskussion habe ich mal das restliche Sortiment der Filiale mit den Angeboten von Billa und Lidl verglichen: auch in "meiner" Spar-Filiale gibt es günstigeres, verpacktes Fleisch (im Vergleich zur Frischfleischtheke, wohlgemerkt!), jedoch konnte ich beim aktuellsten Besuch meinerseits keinerlei Fleisch entdecken, das mit den billigsten Angeboten von Billa und Lidl auch nur annähernd konkurrieren kann...

Aber wie gesagt, das ist ein Spitzen-Supermarkt, der weit über allen anderen Spar-Märkten liegt, die ich österreichweit kenne - und somit leider nicht repräsentativ sondern eine absolute Ausnahme :-(


< antworten >