Thema:
Re:Ich würde gerne nochmal (je 1 Tag) in die Schule flat
Autor: manic miner
Datum:26.06.20 08:52
Antwort auf:Ich würde gerne nochmal (je 1 Tag) in die Schule von Purple Motion

Ich darf das erleben.
Alle 3 meiner Kinder besuchen die gleichen Schulen wie ich zu meiner Schulzeit, zum Teil noch mit den gleichen (jetzt kurz vor der Pension stehenden) Lehrern.

Besonders die Einschulung meines Ältesten, als ich meine Grundschule zum Ersten Mal wieder betreten habe, war ein Zeitreiseflash. Dank chronisch knapper Kassen ist baulich nix verändert und alles war so wie ich es zurückgelassen hatte in meiner Erinnerung.
Viel von verschütteten Erinnerungen kam sofort zurück.

Mein Ältester hat jetzt in meinem alten Gymnasium Abitur gemacht, mein Jüngster ist noch in besagter Grundschule, meine Mittlere gerade wieder im Gymnasium mit meinem alten Biolehrer als Klassenlehrer.

Ich hab seit Jahren den Genuß jeden Elternabend auf den wackligen Stühlen zu verbringen (zum Teil noch mit Schnitzereien aus meiner Zeit) und jede Schulveranstaltung in meinen muffigen Turnhallen.

Und ich genieße das total. Das fühlt sich einfach richtig an, wie ein geschlossener Kreis.
Ich freu mich schon auf die Einschulung meiner Enkel dort, hoffentlich
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >