Thema:
Pfui: Anyway... nt flat
Autor: PooBear
Datum:26.06.20 07:44
Antwort auf:Re:Ich find das ok von G'Kyl

>>Auch wenn ichs nie benutze. Weil die Begriffe "Handlung" oder "Geschichte" irgendwie nich alles abdecken, was man meint. Auch "Story" nich wirklich. Der Begriff "Narrativ" meint (zmdst nach meiner Auffassung) nich nur das WAS, sondern auch das WIE. Ne gute Story kann auch scheiße dargebracht werden.
>>
>>Aber wie gesagt, nur meine Auffassung, vllt is das sogar falsch.
>
>Dafür gäbe es immer noch "Erzählweise", "Inszenierung" u.a. Oder man benennt einfach den genauen Punkt, anstatt mit wohl klingenden Begriffen am Ende nicht mal was konkretes zu sagen. :) Ist leider ein schrecklich gängiges Phänomen. Dass das Gameplay großartig sei, hat z.B. fast keine brauchbare Aussagekraft.
>
>Anyway... ist jetzt auch gar nicht auf dich gemünzt; du hattest das nur angesprochen. Wobei mit Narrativ schon eher das Inhaltliche und weniger die Umsetzung gemeint ist.
>
>Ich finde den Begriff jedenfalls auch furchtbar pseudo-intellektuell. Zumal heutzutage irgendwie alles ein vermeintliches Narrativ verpasst bekommt. Nervt. Aber kannste nix machen. Und dir ausdenken schon gar ni! ;)


< antworten >