Thema:
Pfui: Geld ausgeben wollen aber keiner lässt Dich flat
Autor: BOBELE
Datum:25.06.20 20:41
Antwort auf:Hui oder Pfui #89 von Bandit

Wollte bei Amazon das Surface Studio 2 bestellen. Hätte mit dem Gutschein, den die dazu anbieten, 3909 Euro gekostet. Schnäppchen. Also bestellt.

"Leider gab es eine Problem mit Ihrer Zahlung..." Amazon möchte plötzlich mein Girokonto nicht mehr als Zahlungsquelle akzeptieren. Ich muss zwingend per Kreditkarte bestellen. Visa bei der Postbank. Da reicht das Limit nicht. Interessant. Hab ich bislang nie ausgereizt, darum kannte ich das gar nicht. Meine Schwester hat ebenfalls Giro und KK bei der Postbank, verdient ungefähr die Hälfte, hat keinerlei Vermögen auf den Konten, hat aber einen doppelt so hohen Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte. Mein Girokonto ist voll, die dazugehörende Sparkarte quillt regelrecht über... aber mein Verfügungsrahmen ist 2500 Euro.

Ok, sollte doch sicher kein Problem sein, da eine Höhersetzung zu beantragen. Bei scheinbar jeder andere Bank findet man auch als Nichtkunde sofort die Anleitung, wie man das online beantragen kann. Nicht bei der Postbank. Da geht das scheinbar nicht. Aber ok, da ist ein Link, über den man einen Beratungstermin in einer Filiale in der Nähe machen kann. Leider will der als zweiten Schritt die nächstgelegene Filiale identifizieren, das führt aber immer wieder zur Loginseite. Als Abfallprodukt meiner Recherche habe ich jetzt aber rausgefunden, dass ich ohnehin nicht über mein Geld verfügen kann. Mehr als 2000 Euro pro Woche kann ich nur nach Voranmeldung am Schalter abheben. 2000 Euro ist aber auch die Grenze, für die ich in der Woche online was bestellen kann. Der Wert lässt sich nicht hochsetzen.

Bescheuert. Ich würd gern was bestellen und kann nicht.


< antworten >