Thema:
so schaut's aus: flat
Autor: joelcoen
Datum:25.06.20 20:35
Antwort auf:Elektro vs Stinkediesel reloaded von rash65

>Es gibt mal wieder eine neue Studie:
>[https://www.ifw-kiel.de/de/publikationen/medieninformationen/2020/zusaetzlicher-strombedarf-hebelt-klimavorteile-von-e-autos-aus/]
>
>„Selbst wenn das Auto mit ‚eigenem‘ Solarstrom betankt wird, wie es eine der Studien empfiehlt, wäre es klimafreundlicher, diesen ins Stromnetz einzuspeisen und dadurch den Anteil an Kohlestrom zu reduzieren“
>
>Konsens: Solange unser Strommix noch grosse fossile Anteile enthält macht es keinen Sinn den Stromverbrauch durch E-Autos zu erhöhen. Es wäre sinnvoller den Ausbau regenerativer Energiequellen zur Verbesserung des Strommixes zu nutzen als für den zusätzlichen Stromverbrauch von Elektroautos.
>So kommt man wohl auf 300g CO2 beim E-Auto vs 170g beim pöhsen Diesel. Lol.
>
>gesendet mit m!client für iOS



[https://www.heise.de/hintergrund/Elektroautos-klimaschaedlicher-als-Verbrenner-Kritik-an-IfW-Policy-Brief-4793670.html]
der Meinung schließe ich mich an
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >