Thema:
Re:Und nun? flat
Autor: PartyPaul
Datum:25.06.20 17:07
Antwort auf:Und nun? von Kilian

>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4731140]
>
>Verzockt!?


Würde mich auch mal interessieren, was bedeutet den der Antrag. Kann das Unternehmen nun verkauft werden und was bedeutet das für die Aktionäre. Kriegt jeder dann nur anteilig das was der potentielle Verkäufer zum aktuellen Kurs bereit ist zu bezahlen, kriegt man Aktien des kaufenden Untenehmens, zu welchem Kurs usw.? Ist die Aktie am Ende wirklich einfach nichts mehr wert und wird einfach nur ausgebucht?

Wenn ich den Absatz hier von SPON lese:
"Heute erbringt Wirecard seine Dienste an jeder Ecke. Ein Einkauf bei Aldi, per Kreditkarte bezahlt - eine Kartenzahlung bei Rossmann - ein Mitbringsel vom Münchener Flughafen. Weitere wichtige Kunden sind Apple, Google, Alibaba. Und Wirecard ist beileibe nicht mehr der einzige Zahlungsanbieter. Allerdings war die Marke in der Öffentlichkeit bisher wenig bekannt, weil sie, anders als zum Beispiel PayPal, selten gegenüber dem Endkunden in Erscheinung tritt."
[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/der-steile-absturz-des-boersen-superstars-a-6cd6e8c7-ca1a-45c2-a9d4-827c2d8e6f959]

Dann sind da ja viele BigPlayer als Partner dabei und grundsätzlich funktioniert muss ja trotzdem was an verwertberes Geschäftsmodell da sein.


< antworten >