Thema:
Fit and Finish schlecht aber hohe Kundenzufriedenheit flat
Autor: Fritz Schober
Datum:25.06.20 12:16
Antwort auf:„Tesla in Qualitätsstudie auf letztem Platz“ von Kilian

Warum sind die Tesla Käufer trotzdem happy? Weil das Kernprodukt ist super und was die Käufer wollen. Das ist so als ob man sich zwischen einer nagelneuen PS4 pro  mit handjustierten ultraleisen Lüftern und 1 Terabyte SSD mit völlig makellosen Gehäuse und Controller und einer PS5 die Kratzer im Lack hat und klapperige Geräusche macht wenn man eine BluRay einlegt. Was ist einem Wichtiger? Die neuste Technik mit neuartiger Erlebnissen oder etwas Bewährtes in guten Zustand das veraltete Technik hat.

Ja, natürlich hätten alle Tesla Freunde gerne beides. Ein Finish auf Porsche Niveau und die Tesla Technik. Aber das existiert zur Zeit nicht. Ich hoffe auch sehr, dass Giga Berlin höheres Fit and Finish beim Model Y haben wird. Ich bin auch kein Fan von Kratzern, Klappern und Panel Gaps. Aber die Verbrenner Alternative ist für mich weitaus unattraktiver.

>„Die J.D. Power 2020 Initial Quality Study (IQS) ist eine Studienreihe, die erstmals auch die Qualität von Teslas Neufahrzeugen untersucht. Von allen getesteten Autoherstellern rangiert Tesla auf dem letzten Platz der Rangliste. Die Liste gilt als Branchenmaßstab für die Qualität von Neufahrzeugen. Die wichtigste Messgröße sind die Probleme, die bei 100 ausgelieferten Fahrzeugen auftreten. Eine niedrigere Punktzahl spiegelt weniger Probleme und somit eine höhere Qualität wider. Teslas Ergebnis: 250 Probleme pro 100 Neufahrzeuge.“
>
>[http://www.golem.de/news/neuwagen-tesla-in-qualitaetsstudie-auf-letztem-platz-2006-149291.html]


< antworten >