Thema:
Da kann ich mithalten flat
Autor: sidekick-x-
Datum:25.06.20 08:41
Antwort auf:Meine Frau kann das auch nicht. :( von thestraightedge

Hab 2015 eine Tauchsafari in Ägypten gemacht.
Da haben wir die SS Thistlegorm betaucht, ein Wrach aus WWII.
Das coole, da ist noch alles drin. Die Laderäume sind voll mit Motorrädern, LKWs und so:
[https://www.google.de/search?q=SS+Thistlegorm&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjW1sfmq5zqAhWE3KQKHXvMC1IQ_AUoAXoECBYQAw&biw=1920&bih=1091#imgrc=r5vpmBsKJ5l7kM&imgdii=YG1d0b_GMxKwaM]

Und da haben wir auch einen Nachttauchgang gemacht.
Unser Safariboot war über der Thistlegorm festgemacht, es hieß in schwarze Wasser springen und wegen der starken Strömung an einer Leine zum Wrack abtauchen.

Unten angekommen sind wir echt bei totaler Dunkelheit durch die Laderäume getaucht. Da sind nur gute 1,5m Platz zwischen den Motorrädern und der Decke.
Wer die großen Muränen aus Ägypten kennt, kennt diese wohl meist nur tagsüber, wenn sie sich zurück ziehen und nur mit ihrem Maul aus der Höhle gucken. Nachts schwimmen die Ochis munter durchs Wrack O_O

War wohl mein bisher krassestes Erlebnis <3
Hatte damals so ein geiles Video von dem Trip gedreht, aber ein Tourguide hat es geschafft mir die Speicherkarte zu formatieren :(


< antworten >