Thema:
Re:Steak mit Kaffee-Rub flat
Autor: Nehemia
Datum:24.06.20 17:22
Antwort auf:Steak mit Kaffee-Rub von Guy

Bist du der Grillmax?

Dann gib mir mal einen Tip bitte.

Ich kaufe STeaks 4-5 CM dick. Dann schmeisse ich Kohle in den Anzündkamin und wenn die richtig durchgeglüht ist, ege ich ein Rost auf den Anzündkamin und leg mein Steak drauf. 400 Grad, ne Minute oder Anderthalb von beiden Seiten.

Und jetzt das Drama: beim Gar ziehen verkack ich es fast immer. Ich mach eine indirekte Grillzone und leg das Steak rein, achte auf Kerntemperatur und co aber trotzdem ist es nicht mehr rosa innen. Bratenrand heißt das wohl.

Ich habs fast aufgegeben, weil mir aber pulled pork oder 6 stunden low and slow ribs immer echt gut gelingen will ich das doch noch mal wissen :)

54er Kuelgrill, eine billigere Version als ein normaler Weber aber baugleich vom Lufteinlass / Auslass her.


< antworten >