Thema:
Re:Pfui: Shuffle in Playlists in Spotify flat
Autor: Slapshot
Datum:24.06.20 17:12
Antwort auf:Pfui: Shuffle in Playlists in Spotify von johnjohnson

>Ganz koscher ist das Ding nicht. Ich habe eine abonnierte Playlist mit über 850 Songs drinnen, die ich immer wieder gerne im Shuffle anhöre. Nun ist es aber so, dass einige Songs sich nach einer gewissen Zeit wiederholen, während andere schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gespielt worden sind. Wie shuffeln die die Liste? GRML.

Bei einer absoluten Zufallswiedergabe hast du bei jedem Lied die gleiche Wahrscheinlichkeit und das bei jeder Wiedergabe und nach jedem Lied wieder.

Oder Spotify hat Rahmenverträge mit bestimmten Labels für die weniger Geld abgedrückt wird und priorisiert deren Songs in Playlists. Das sollte sich mal jemand mit Ahnung anschauen!!1111!!1

Den Verdacht hab ich bei Napster schon lange, so häufig ich da bei der Zufallswiedergabe auf einer ähnlichen Playlist ständig Sachen höre, die ich schon auswendig mit schreien kann. Das kann nicht nur am Zufall liegen!1!1!11


< antworten >