Thema:
Re:Hatte den "normalen" Mokka eine Zeitlang als flat
Autor: deltax
Datum:24.06.20 17:00
Antwort auf:Re:Hatte den "normalen" Mokka eine Zeitlang als von thestraightedge

>>Firmenwagen. Obwohl ich vom Opel nichts halte, war das Auto nicht schlecht. Aber mit 322Km Reichweite Gem. Hersteller(in Real-life Bedindungen wird man wahrscheinlich 250km weit kommen bzw. im Winter wird die Reichweite nochmal kürzer sein) ist es für mich persönlich viel zu wenig. Ich muss ja dauernd angst haben, dass ich irgendwo liegen bleibe!
>>Für mich kommt ein E-Auto erst dann in Frage wenn ich in Real weiter als 600KM komme!
>>Alles andere erzeugt bei mir nur Unbehagen.
>
>Wie ist denn Dein Fahrverhalten bei solchen Langstrecken? Regelmäßig oder dauerhaft?


Mir geht es um Flexibilität. Ich mag nicht darüber nachdenken, ob die Akku voll ist, wenn ich spontan mal irgendwohin fahren will. Ich würde jedesmal Bauchschmerzen bekommen, wenn ich ohne Planung irgendwohin fahren wollen würde.
Folgende fragen müsste ich mir jedesmal stellen wenn ich spontan 100+ KM fahren wollen würde...
A: Ist meine Akku genügend voll und
B: Gibt es Tankstellen auf der Route...

Deswegen habe ich für mich mindestens 600km als Ziel gesetzt ab dem ich ernsthaft über ein E-Auto nachdenke würde.


< antworten >