Thema:
Re:Starbucks gefällt das nicht flat
Autor: Rafael
Datum:24.06.20 15:30
Antwort auf:Re:Starbucks gefällt das nicht von makaimura

>Es geht ja um das Verbot ein Einwegplastik. Die Becher sind schon aus Pappe.

Nein, die Becher sind alle außen aus Papier, aber mit einer dünnen Plastikschicht von innen ausgelegt, damit die Flüssigkeit drin bleibt. Deswegen sind sie im Grunde schädlicher als reines Plastik, da sie verbrannt werden müssen. Man kann den Kunststoff nicht vom Papier trennen.

> Ich denke, dass man die Deckel auf eine Pappvariante umstellen kann. Scheint mir jetzt nicht das große Problem zu sein.

> Doch ist ein Problem. Daran Scheitern alle. Es ist eine runde Geometrie und muss auch noch halbwegs gut schließen.

Das Ende vom Lied wird sein, man hat nun Einweg-Styropor zum mitnehmen verboten, was keinen groß juckt.


< antworten >