Thema:
Re:Angeblicher Einwegverbot-Beschluss flat
Autor: Bozbar!
Datum:24.06.20 14:42
Antwort auf:Angeblicher Einwegverbot-Beschluss von Rafael

>Wurde heute morgen angekündigt von Umweltministerin Frau Schulze. Soll heute im Bundestag beschlossen werden und Kaffeebecher wurden explizit genannt. Es sollen alle EU Länder mittragen (bestimmt) und ab Mitte 2021 soll es in Kraft treten.
>
>Ich bin dermaßen gespannt was davon übrig bleibt wenn die Lobbies und andere Experten eingreifen und es 6542 Ausnahmen geben wird.
>
>Ansonsten Weg frei für CUNA. ;)


Der Combi hier vor Ort hat vor kurzem an der SB-Salattheke wiederverwertbare "Tupper"Dosen eingeführt, nachdem sie vorher nur Einweg Plastikbehälter angeboten haben. Ich hatte da schonmal vor längerer Zeit meine eigene Dose mitgebracht, was prinzipiell auch ging, aber ziemlich umständlich auch zeitaufwändig war (Jemanden finden, der in die Küche geht und meine Dose wiegt, dann Dose befüllen, wieder jemanden finden, der in die Küche geht und Brutto wiegt und einen fetten Aufkleber, den man schlecht abbekommt, auf die Dose klebt). Jetzt kann man befüllen und an der Kasse wird automatisch das Gewicht der Dose abgezogen. Ich finde das ziemlich gut und hole mir da regelmäßig einen Salat fürs Mittagessen.


< antworten >