Thema:
Re:Hui: BGH stoppt Facebook! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.06.20 14:22
Antwort auf:Hui: BGH stoppt Facebook! von Kilian

>„Facebook muss die umfassende Sammlung von Daten seiner Nutzer vorerst stoppen. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte eine Verbotsverfügung des Bundeskartellamts. Die Begründung der Wettbewerbshüter, Facebook missbrauche seine marktbeherrschende Stellung, sei nicht zu beanstanden, so der BGH in seiner Eilentscheidung.
>
>Wer ein Facebook-Konto unterhält, muss der Nutzung seiner Daten zustimmen. Gesammelt werden aber nicht nur personenbezogene Angaben, die bei der Nutzung der Facebook-Dienste selbst anfallen. Das Netzwerk führt darüber hinaus Daten zusammen, die der Nutzer oder die Nutzerin bei Whatsapp, Instagram – die ebenfalls zu Facebook gehören – und vielen anderen Diensten hinterlässt.“

>
>[http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2020-06/datenschutz-facebook-bundesgerichtshof-stoppung-sammlung-nutzerdaten-kartellamt]


Schlimm. Wie soll die Staatssicherheit dann den vielen Hasskriminellen auf die Schliche kommen, die hasskriminelle Hasspostings absondern? Da weiss die eine Hand wieder nicht, was die andere tut, hat der Staat seine Richter nicht mehr im Griff?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname