Thema:
Re:Win10 - bestimmte Sonderzeichen muss man zweimal drücken flat
Autor: Headhunter
Datum:24.06.20 11:31
Antwort auf:Win10 - bestimmte Sonderzeichen muss man zweimal drücken von mat

>Kann man das irgendwo ausstellen? Ich rede von bestimmten Sonderzeichen wie dem Hochkomma, dem Grad-Zeichen oder (auf US-Tastatur, aber deutscher Systemsprache) dem einfachen Anführungszeichen. Die werden alle beim ersten Tippen irgendwo gebuffert und beim zweiten Tippen erscheinen sie gleich zweimal, bzw werden erst nach dem Drücken von Space wirklich getippt. Ich hab den Verdacht, dass man so zB "a mit Grad-Kreis obendrauf" oder andere sprachenspezifische Sonderzeichen tippen können soll. Das will ich aber nicht. Ich will, dass die getippten Sonderzeichen direkt erscheinen und mich um den Rest selbst kümmern.
>Gibts da in Windows ne Einstellung zu?
>Thx schonmal.
>
>Edit: Das hier scheint die Lösung zu sein: https://superuser.com/questions/122625/apostrophes-and-double-quotes-dont-show-up-until-i-type-the-next-letter
>Probier ich später mal aus.


Es gibt 2 keyboard Layouts fuer US. Einmal ENG-US und einmal US-International. Bei US-International hast du diese dead keys. Beim reinen ENG-US (so heisst das richtig) da kommen die Zeichen sofort. Probier das mal aus.


< antworten >