Thema:
Spargelhof 100+ Infizierte & Fleisch zu teuer! flat
Autor: Pixelfresser
Datum:24.06.20 10:53
Antwort auf:Re:Ich bin schon echt baff über die ganzen O-Töne... von Optimus Prime

>Da muss ich dir aber widersprechen. Vielleicht klingen die Sachen für dich krass, aber das Tierwohl wird hier nirgends in den Vordergrund gestellt bei der Berichterstattung. Lediglich die engeren Wohnverhältnisse der Arbeiter werden angegangen zur Verbreitung von Corona geführt zu haben. Und das ist es eben auch in der Bevölkerung, ein Corona Problem und kein Schlachtproblem.

Richtig. Es geht um Corona. Allein auf dem einen bayer. Spargelhof gab es doch kürzlich um die 100 Infizierte. Und auch auf anderen Höfen, wo billige "Arbeitssklaven" schuften. Das Problem (was Corona betrifft) hat also nicht nur die Fleischbranche.

Außerdem gibt es übrigens auch Menschen wie mich, die aus gesundheitlichen Gründen auf Fleisch angewiesen sind und den ungesunden Ersatzkram nicht vertragen. Und viele können sich zudem das inzwischen viel zu teure Fleisch kaum/nicht mehr leisten, daher MUSS es endlich wieder billiger werden. Die Preise z.B. für Hack, Hähnchen und gerade auch Fisch sind in den letzten Jahren echt extrem gestiegen!

PS: Die Südkoreaner schwören übrigens auf unser deutsches Qualitätsfleisch (wie ich durch viele Südkorea-Twitch-Streams gelernt habe) und importieren schon riiiiesige Mengen, besonders Schwein. =)


< antworten >