Thema:
Re:Ich bin schon echt baff über die ganzen O-Töne... flat
Autor: Optimus Prime
Datum:24.06.20 10:29
Antwort auf:Re:Ich bin schon echt baff über die ganzen O-Töne... von thestraightedge

>>Es ist ja auch entkoppelt. Arbeits- und Schlachtbedingungen erreichen den Verbraucher in der Regel nicht. Es wird ja nicht ausgeblendet, es kommt schlicht nicht an. Man muß sich ja selber informieren oder so einen Skandal auf die Nase gedrückt zu bekommen.
>
>Ja, aber genau das meine ich doch: das passiert jetzt gerade, es wird klar was der eigene Konsum anstellt, und im gleichen Moment wird es ausgeblendet.
>
>Nach DER Öffentlichkeit, die das Thema bekommen hat, inkl. Unterbringungsbedingungen, Zahlen an getöteten Tieren pro Tag usw. hat jeder alles mitbekommen - und niemand nennt das Kind beim Namen. Komplett krass.
>
>"Jajaja, der Tönnies, dieses Schwein... oh Moment, meine Worst ist fertig, ich muss eben wenden!".


Da muss ich dir aber widersprechen. Vielleicht klingen die Sachen für dich krass, aber das Tierwohl wird hier nirgends in den Vordergrund gestellt bei der Berichterstattung. Lediglich die engeren Wohnverhältnisse der Arbeiter werden angegangen zur Verbreitung von Corona geführt zu haben. Und das ist es eben auch in der Bevölkerung, ein Corona Problem und kein Schlachtproblem.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >