Thema:
Ich bin schon echt baff über die ganzen O-Töne... flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.06.20 09:27
Antwort auf:Warum auch Tönnies nicht zur Veggie-Welle führen wird von thestraightedge

... aus der Bevölkerung. Wie sich alle aufregen, über Tönnies und seine Ausbeuterei an Mensch und Tier, und jetzt fällt der Urlaub ins Wasser, und die Kita war doch gerade endlich wieder auf, also SO GEHTS ABER NICHT WEITER, jetzt bin ich aber sauer. TV, Radio, überall.

Was komplett fehlt: IRGENDEINE REFLEXION über die wirklichen Ursachen. Ich meine, da werden ja nicht nur Veganer interviewed, und klar sagen im Zweifel ALLE auf Nachfrage "also ICH ess nur ganz wenig Fleisch, und wenn dann nur Bio, handgeschöpft, sehr hochwertig", was wie immer Unfug ist. Insofern: Niemand hat die Transferleistung zu Protokoll gegeben, dass der eigenen Konsum diese Strukturen fördert und fordert. Vermutlich gehts am gleichen Abend auf die Grillparty mit Nackensteaks für 2,49 € das kg, und die Synapsen zucken nicht einmal.

Insofern vermute ich, dass der Artikel über mir deutlich mehr Recht behält als uns lieb sein sollte.

Es ist echt komplett abstrus, in welchem Umfang das alles ausgeblendet und abgekoppelt wird.


< antworten >