Thema:
Re:Zecken sind unerträglich dieses Jahr flat
Autor: Lynne
Datum:24.06.20 08:22
Antwort auf:Zecken sind unerträglich dieses Jahr von Buriki-One

>Nach jeder Runde fische ich dem Hund 2-3 Zecken aus dem Fell,

2 oder 3? Dann lebst du im Paradies! Ich hatte jetzt schon mehrfach kurze Runden bei denen die Zahl locker in den zweistelligen Bereich geht innerhalb von 30 Minuten. Und dabei ist der Hund auch noch die meiste Zeit angeleint ...

Was mir vorher gar nicht so sehr aufgefallen ist: Die winzigen Nyphemn. Ich fische die mittlerweile auch andauernd ab, die haben ja nur einen Bruchteil der Größe der älteren Zecken und sehen einfach nur wie ein bisschen Dreck aus.

>ich dusche ihn jetzt jeden Abend einmal ab, was ihm natürlich überhaupt nicht zusagt.

Das tu ich meinem Hund nicht an, ausser er wälzt sich mal wieder in was Nettem ;)

>Hat jemand einen brauchbaren Tipp? Kokosöl?

Von den Hausmittelchen halte ich nicht viel, aber die chemische Keule macht auch keinen Spaß. Echt zum Kotzen.

Lynne


< antworten >