Thema:
Pfui: Hamburg Box flat
Autor: Tripple N
Datum:24.06.20 00:33
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Schade, denn ich fand das Konzept eigentlich ganz nett: Packstationen für Hermes, DPD und GLS, die an größeren U- und S-Bahnhöfen aufgebaut wurden. In der Praxis will das nur leider nicht so wirklich funktionieren.

Bis heute habe ich es nicht geschafft, ein Paket an eine solche Station liefern zu lassen. Keine Ahnung, ob die permanent voll sind oder ob die Fahrer keine Ahnung von dem Angebot haben und verzweifelt die entsprechende Wohnung am Bahnhof suchen, bisher ist jedes Paket an eine solche Station zuverlässig an einen entsprechenden Paketshop in der nähe geliefert worden. Inzwischen hab ich auch nicht wirklich Lust, das weiter auszuprobieren.

Krönung war aber das einliefern von Paketen in die Station. Zum einen war das Lesegerät an meiner Wahlstation unglaublich pingelig und hat erstmal die komplette Box für 5 Minuten gesperrt, nachdem der QR-Code dreimal nicht gelesen werden konnte. Nachdem es dann geklappt hat und ich meine Retouren endlich los war wunderte ich mich nach etwa einer Woche doch etwas, dass ich nie eine Mail vom Händler bekommen habe, an den die Rücksendung ging. Gedanken habe ich mir aber nicht gemacht. Corona, viel zu tun, wird schon irgendwie seine Richtigkeit haben.

Noch eine Woche später (ich hab nicht mal mehr über das Paket nachgedacht) erhalte ich dann plötzlich eine Push-Nachricht von der Box-App, dass meine Rücksendung nun abgeholt wurde uns sich auf dem Weg zum Empfänger befindet. Nach zwei Wochen! Ich kann ja verstehen, dass die Boxen nicht jeden Tag angefahren werden, aber ganze zwei Wochen?! Kein Wunder dass GLS schon wieder ausgestiegen ist, in der Form sehe ich da keine Zukunft.


< antworten >