Thema:
Re:Neues Auto get - Neuwagengeruch FTW!!! flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:23.06.20 21:28
Antwort auf:Re:Neues Auto get - Neuwagengeruch FTW!!! von Xtant

>
>>Ist das nicht ständig in den Medien, weil es so eine große Sicherheitslücke ist?
>
>Keine Ahnung. Aber ich hab auch keyless und finds alles andere als essenziell.


Tja jeder legt seine Prioritäten anders. Für den einen muss es ein 2000 Watt Audio System sein und für manche muss das Auto 1000 PS haben. Ich bin zufrieden, wenn ich ganz entspannt ohne Schlüssel einsteigen und losfahren kann.

>
>>Was heißt "besser"? Was hat sich in den 13 Jahren so gravierend getan, wenn wir jetzt nicht gerade von einem Elektroauto sprechen? Das sind doch wenn nur minimale Feinheiten und nichts Weltbewegendes.
>
>Jepp, da bin ich zu 100% bei dir.


Ja, was will man auch essenziell ändern? Irgendwann werden natürlich Detais verbessert. Die Ganz neuen Fahrwerke z.B passen sich dem Untergrund an und heben und senken das Auto entsprechend. Ein Auto hat nach wie vor 4 Räder...
>
>>Die Automatikgetriebe haben jetzt 8 statt 6 Gänge. Die Abgasreinigung mag deutlich komplexer sein (was aber auch nicht unbedingt ein Vorteil ist, wie man gesehen hat). Es gibt weiterentwickelte Bremsassistenten und Tempomat mit Abstandautomatik, das lass ich noch irgendwie gelten. Aber davon abgesehen was soll da jetzt für den Fahrer so viel besser sein?
>
>Wenn ich mir den durchschnittlichen Autofahrer heute so anschaue, ist es eher schlechter geworden. Moderne Autos vermitteln einfach einen völlig falschen Eindruck. Gestern  wäre ich mit meinem Postbus fast frontal von einer Blondine in ihrem neuen X3 frontal gerammt worden, weilsie auf der schmalen landstrasse völlig unfähig war, in einer Rechtskurve ihre Linie zu halten. Dioe ist nichtmal erschrocken oder hat irgendwie korrigiert. Ich glaub, der war gar nicht bewusst, was sie  da für einen Scheiß zusammenfährt.



Ähm das was du beschriebst hat nichts mit dem Auto zu tun. Das Mädchen könnte genauso ein 20 jahre alte Corsa fahren und genau so failen.
>
>Natürlich ist es schön und auch gut, welchen Standard die heutigen Autos aufweisen (wobei man natürlich auch schon 2007 gute Autosbauen konnte). Aber IMO tun sie der allgemeinen Fahr"kunst" und auch der Fahrkultur überhaupt nicht gut.


Es mag sein, dass die Modernen Autos falsches Sicherheit vortäuschen aber es kommt immer noch auf den einzelnen an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname