Thema:
Re:neulich nen Suzuki Swift gekauft flat
Autor: Xtant
Datum:23.06.20 21:03
Antwort auf:neulich nen Suzuki Swift gekauft von pacmanamcap

Ja, ich.

2019er 1,0-Dreizylinder-Turbo als Mildhybrid mit Comfort+-Vollausttattung. 111 PS bei 950 Kilo.
Gebraucht mit 8000 km; auf lächerliche 15.400 Euro taxiert. Selbst etwas "strenger" gefahren (das Auto verleitet einfach dazu) komm ich mit 5,7 Litern aus, sonst 5,3 bis 5,4. Und das bei keinem besonders freundlichen Fahr-/Streckenprofil.

Einziger dicker Minuspunkt neben dem fehlenden 6. Gang ist die Federung; für mein Sportgemüt ist sie zu weich, gleichzeitig aber so rumpelig, dass man meinen könnte, die Dämpfer sind schon kaputt.

Da hat sich die ams dann auch gleich dermaßen drauf gestürzt, dass es im Vergleichstest ein letzter Platz wurde. Ein sehr merkwürdiger letzter Platz, weil der Swift eigentlich überall da, worauf es IMO bei einem Kleinwagen drauf ankommt, mit der Beste oder Beste war...
[https://www.auto-motor-und-sport.de/test/opel-corsa-renault-clio-suzuki-swift-vw-polo/]


< antworten >