Thema:
Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:23.06.20 19:48
Antwort auf:Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Gramatik

>Ich unterscheide klar zwischen Politisch unmotivierter Gewalt und direkten antifa per Textbuch definition (auch wenn das nicht immer so einfach zu entscheiden ist, gerade im den news). Gewalt per se ist nicht immer gerechtfertigt, allerdings auch nicht per se ungerechtfertigt!

Exakt. Zumal viele, die "ich lehne Gewalt ab!" sagen, Heuchler sind, die dann im nächsten Atemzug nach der Polizei schreien um Demonstranten niederzuknüppeln.
Ich sag's gerne noch mal: Außer Anarcho-Pazifisten unterstützt eigentlich ausnahmslos jeder politische Gewalt in irgendeiner Form. Worüber es Uneinigkeit gibt, ist das Gewaltmonopol des Staates.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname