Thema:
Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.06.20 16:33
Antwort auf:Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Telemesse

>Aber wenn du es gerne hören möchtest. Für mich gehören Leute die Antifa generell gutheißen mindestens zu der Kategorie der Naiven die glauben Gewalt wäre dort keine Ultima Ratio zur Durchsetzung politischer Ziele, eher aber zu denen, um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, Nulpen die es zwar wissen aber dennoch abstreiten oder nicht wahr haben wollen.

Ich glaube mich zu wiederholen, aber es ist vollkommener Unfug, dass die Antifa in großen Teilen Gewalt legitimieren würde - selbst unter Autonomen ist da ein ziemlicher Diskurs.

Aber ja, ich heiße es in der Tat gut, dass es eine Bewegung gibt, die bei brennenden Asylantenheimen zuerst an vorderster Front steht, während die bürgerliche Mitte noch im warmen Sessel sitzt, deren Nachforschungen so manches Ding aufgeklärt und dafür gesorgt haben, dass faschistische Gruppierungen aufgeflogen und verboten worden sind, die sich dem nach eigenem Verständnis nach auch gegen Dinge wie Antisemitismus, Geschichtsrevisionismus und Rassismus ausspricht.

Gibt es Leute innerhalb der Bewegung, für die Gewalt ein legitimes Mittel ist? Ohne Frage. Nur - das findest du auch bei Fußballfans. Bei Umweltschützern. Und dennoch würdest du nie im Leben darauf kommen, jetzt aus jedem Umweltschützer einen radikalen Tierbefreier oder Fussballfan einen Hooligan basteln.

Ich verstehe aber schon, woher das kommt - diese unsägliche Gleichsetzung von links und rechts, die in konservativen Kreisen leider Usus ist. Völlig losgelöst von allen Tatsachen.

Ich sag nur Aussteigerprogramm für Linksextreme. Selten so gelacht.


< antworten >