Thema:
Was hat die eigentlich noch bei der "Linken" verloren? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.06.20 16:00
Antwort auf:Wagenknecht Interview - klingt vernünftig finde ich von Fritz Schober

Die Frau ist viel zu gut für diesen Witz von Partei. Fast ein Wunder, dass es in der heutigen Zeit noch linke Politiker gibt, die fähig zu differenzierten Meinungen sind und durchdachte Problemlösungen anbieten, statt einfach dogmatische Buzzwords ohne reale Substanz rauszuhauen. Kein Wunder, dass sie in ihrem Umfeld einen schweren Stand hat. Ich habe in der Tat wenig an ihren durchgehend vernunftgeprägten Aussagen und Zielen zu beanstanden und bin besonders beeindruckt, wie sie tatsächlich noch Bezug zur Lebensrealität der Arbeiterschaft aufbaut, anstatt sich an progressiv-ideologischen Nebenkriegsschauplätzen abzuarbeiten - die Hauptursache aller gesellschaftlichen Probleme ist ungerechte Bezahlung, darin bin ich mit ihr einig.
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ich fand sie aber schon seit einiger Zeit gut, während sie mir in ihrer Anfangszeit in der "Kommunistischen Plattform" eher verhasst war. Aber die Dinge ändern sich halt. Aus meinem Mund klingt das fast schon wie vergiftetes Lob.
Leider hängt sie im heutigen politischen Klima irgendwie zwischen allen Stühlen. Mehr Charisma als der ganze Haufen hat sie aber allemal. In einer anderen Partei würde ich sie bestimmt wählen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname