Thema:
Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Telemesse
Datum:23.06.20 14:15
Antwort auf:Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Lord Chaos

>>Ich wüsste nicht das ich „Dein Lieber“ bin. Und falls du aufmerksam mitlesen würdest wäre dir vielleicht auch der Gedanke gekommen, daß es hier um eine ganz grobe Einordnung der Antifa geht, weswegen ich eine Definition gewählt habe dir durchaus auf alle Gruppierungen und Strömungen zutreffen sollte.
>
>Es gibt eben keine grobe Einordnung DER Antifa - außer, dass sie antifaschistisch sind. Egal, was du hier konstruieren versuchst. Es gibt seit Jahren keine Dachorganisation, sondern ein paar 100 verschiedene Gruppierungen, von harmlosen Treehuggern bis Leute, die ich auch dem linksextremen Spektrum zuordnen würde, ist da so ziemlich alles vertreten. Mei, selbst die Antifagruppierungen, die sich dem autonomen Spektrum zuordnen lassen, haben zu verdammt vielen Dingen eine sehr unterschiedliche Sichtweise.
>
>Ich zitiere dir mal den Faktenfinder, der sich wiederum auf den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages beruft:
>
>Es seien bislang „weder im In- noch im Ausland einzelne Antifa-Gruppierungen als kriminelle oder terroristische Vereinigungen eingestuft worden. Ohnehin gebe es nicht 'die Antifa' im Sinne einer einheitlichen Organisation, sondern eine entsprechende, nicht scharf umrissene Szene. Insbesondere könne kein 'einheitliches Handeln oder ein in sich geschlossenes, politisch-ideologisch geschlossenes Konzept' unterstellt werden
>
>Protipp - wenn du das nächste Mal einen Begriff definieren möchtest, nimm doch einfach das, was der wissenschaftliche Dienst des Bundestags definiert hat:
>
> ...Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene“. Er stellte dar, dass aufgrund des Fehlens klarer organisatorischer Strukturen, eine Bewertung, ob es sich hierbei um terroristische Vereinigungen handelt, durch die Strafverfolgungsbehörden, nach aktuellem Stand, nur im Einzelfall erfolgen könne
>
>>Ich hoffe selbst du kannst das jetzt verstehen.
>
>Ich muss zugeben, dass ausgerechnet von dir zu hören, der hier schon manche Schote zum Besten gegeben hat, lässt mich ein wenig schmunzeln.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Und wieder gehst du auf den Kern meiner Aussage, die synonyme Verwendung der Begriffe Antifa und Antifaschist nicht ein, sondern arbeitest ich jetzt an der Begriffsdefinition ab. Das ist sone Masche von dir, die mir hier schon wiederholt aufgefallen ist. Deswegen macht es da auch irgendwann keinen Spaß mehr mit dir zu diskutieren da du offensichtlich mit der Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen vom eigentlichen Kontext ablenken willst.


< antworten >