Thema:
Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten flat
Autor: Gramatik
Datum:23.06.20 13:49
Antwort auf:Re:Selbstverständnis von Linken und Rechten von Telemesse

>>>Die ANTIFA ist ja der Meinung der Staat sei alleine nicht in der Lage genug gegen Rechts zu unternehmen und sie müsse daher nicht nur investigative sondern bei Notwendigkeit auch Exekutive Aktionen durchführen. Sie versteht sich also selbst als eine Art 4. Gewalt im Staat. Das eben lehne ich strikt ab. Insofern kann man also durchaus engagierter Antifaschist sein und für die ANTIFA nichts übrig haben. Diese Erkenntniss scheint mir aber bei Teilen der Linken und auch der SPD Spitze nicht wirklich vorhanden zu sein. Insbesondere Frau Esken scheint hierb etwas der Durchblick zu fehlen was sie immer wieder durch facepalm Tweets durchblicken läßt.
>>
>>Es gibt nicht DIE Antifa, da findest wirklich alles drunter, das ist ein Sammelbegriff für zig Gruppierungen und Strömungen.
>>
>Ach ne, wirklich.
>
>>Von daher würde ich mich echt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, was den „Durchblick“ betrifft, mein Lieber.
>>
>Ich wüsste nicht das ich „Dein Lieber“ bin. Und falls du aufmerksam mitlesen würdest wäre dir vielleicht auch der Gedanke gekommen, daß es hier um eine ganz grobe Einordnung der Antifa geht, weswegen ich eine Definition gewählt habe dir durchaus auf alle Gruppierungen und Strömungen zutreffen sollte.
>Im Kern meiner Aussage, den du selbstverständlich wie immer konsequent ignorierst, ging es mir eben darum das die synonyme Verwendung der Begriffe Antifa und Antifaschist einfach falsch ist.
>Ich hoffe selbst du kannst das jetzt verstehen.
>
>>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antifa]
>>
>>gesendet mit m!client für iOS


Hör ich zum ersten mal, oder meinst du das man nicht die antifschistische aktion mit einem antifaschisten verwechseln soll? Sinn?


< antworten >