Thema:
Ich liebe Apples Marketing-Geblubber flat
Autor: TOMillr
Datum:23.06.20 13:36
Antwort auf:Apple Thread #60 - Die Zufriedenheit steigt von Steppenwolf

Jedes mal wieder spaßig, sich bei einem neuen Software-Release oder Produktvorstellung den offiziellen Marktsprech durchzulesen. In der Vergangenheit waren da schon mal so Klassiker dabei wie, "größtes Update aller Zeiter, mit XYZ neuen Features" - und dabei haben sie dann großzüge auch einzelne Schriften und Schriftschnitten mitgezählt.

Diesmal bin ich spontan über die folgenden Dinge gestolpert:

"Favicons in tabs
Default tab favicons help you easily identify open tabs at a glance."


Also diese Favicons, die bis zum letzten OS-Update immer da waren und jetzt als neues Feature angepriesen werden? Enter scene!

"Updated menu bar
The menu bar is now taller [...
And pull-down menus are larger, with more space between the lines to make everything easier to read."]

Und einfacher mit dem Finger auswählbar? Doch endlich mal Touchscreens in einem Mac?

Redesigned sheets
Sheets in apps have been completely redesigned, removing borders and bezels to put the focus on your content.


Genau die Formulierung, die Microsoft damals bei der Vorstellung der Metro-Oberfläche genutzt hat und dafür von vielen Seiten offenbar zu unrecht gescholten wurde.


< antworten >