Thema:
Xiaomi Mi Robot flat
Autor: D@niel
Datum:23.06.20 10:24
Antwort auf:Auch hier, was ist aktuell empfehlenswert? von Adema

>Kollegin hat mir ihren Roborock S5 Max empfohlen, bei Saturn gibts nur den Nachfolger ohne Max! [https://www.saturn.de/de/product/_roborock-mi-roborock-s6-2561509.html]
>
>Welchen habt ihr?
>
>Perfekt wäre, wenn er maximal 10cm hoch wäre, dann könnte er sogar unter meinem Sofa rumjuckeln und evtl. da sogar wohnen! (Die Station dürfte dann ~26cm hoch sein)
>
>Edit: Der Roborock kann sogar wischen, das Feature fände ich auf jeden Fall interessant.


Ich hatte mir vor knapp 2 jahren den Xiaomi Mi Robot gekauft. Das ist, wenn ich mich nicht irre, der Vorgänger des Roborock S5. Unterschied ist die fehlende Wischfunktion und eine um 3 mm geringere Steighöhe.

Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist super, der Funktionsumfang entsprach damals dem eines Roombas zum 3-fachen Preis. Da ging bei Roomba nämlich erst die App-Steuerung los, die beim Xiaomi Gold ist. Wer Angst davor hat, dass sein Wohnungsgrundriss in China gespeichert wird, kann das Gerät auch mit einer alternativen App nutzen.

Sehr geil ist übrigens das Zone Cleanup. Krümel unterm Esstisch nach dem Frühstück?  Kein Problem mehr. Schön wären Forbidden Zones, damit z.B. Lego-Wüsten im Kinderzimmer ausgespart werden können. Die Lösung hier sind Magnetstreifen, die man verkleben kann, um den Roboter zu stoppen. Nicht so elegant, aber das ist auch die einzige Schwäche, die ich feststellen konnte.

Vom Design her merkt man übrigens, dass sie sich bei Apple bedienen. Ist aber nicht schlecht.


< antworten >