Thema:
E-Bike / öffentlich abstellen? flat
Autor: StefanK
Datum:23.06.20 10:04
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

Hätte ja bock auf ein E-Bike: Würde das gerne aber auch mal beim Einkaufsladen oder Tagsüber an der U-Bahn abstellen.
Kann man das machen? Oder ist spätestens nach dem 3. Mal das Rad weg?
Heutzutage sind die Dinger doch auch elektronisch einigermassen geschützt?
Versicherung usw. ist ja denke ich obligatorisch?

Trotzdem ätzend, wenn man dann den Stress hat, wenn das 2-3000 Euro Teil plötzlich weg ist?!

Gibts da Erfahrungswerte? Oder sollte man das Ding IMMER im Blick haben und am besten direkt neben dem Schreibtisch abstellen?!

Gute 11 km Arbeitsweg gehen damit aber eigentlich ja auch? Ist halt nicht entspannt Landstrasse, sondern einmal mitten rein in die Hamburger City - fand ich bei einem Test mal ziemlich anstrengend mit einem normalen Bike. Andererseits: U-Bahn (inkl. Monatsticket) muss nach den Sommerferien auch nicht mehr sein - insb. wenn man dann möglicherweise nur noch 2-3x Pro Woche ins Büro fährt. Die 60+ Euro pro Monat kann ich auch lieber ins Fahrrad stecken...


< antworten >