Thema:
Kann ich auch empfehlen flat
Autor: Suttree
Datum:22.06.20 19:59
Antwort auf:Doku Podcast in 5 Teilen zum Fall Oury Jalloh von WDR5 von Kuhschubser

>[https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-tiefenblick/oury-jalloh/index.html]
>
>Ich verfolge den Fall schon seit Jahren, und das hier ist eine wirklich gute wie auch erschreckende Zusammenfassung des Falls und der Vertuschungen der Behörden in den letzten 15 Jahren.


Den hab ich vor einigen Wochen auch angehört. Zufälligerweise kurz bevor der George Floyd Fall um die Welt ging.

Hatte im Laufe der Jahre natürlich hin und wieder von dem Oury Jalloh Fall gehört, aber diese 5 x 30min lohnen echt, um sich mal das Ganze Ausmaß der Erbärmlichkeit vor Augen zu führen.  


Bei mir in der Gegend, gab es vor zwei Jahren auch einen Fall mit Brand in der Zelle, der zum Himmel stinkt:

[https://www.tagesschau.de/inland/kleve-brand-101.html]

[https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/jva-kleve-erneut-ermittlungen-im-fall-amad-a-eingeleitet_aid-51325807]

Dazu kann ich mir dann in 13 Jahren hoffentlich nicht auch einen Podcast anhören, in dem irgendwelche Powertrip-Psychos und Rassisten in Uniform nach allen Ermittlungen ohne größere Konsequenzen davonkommen. Aber meine Hoffnung ist da eher gering.


< antworten >