Thema:
Re:Englisch hätte nix gebracht & Artikel ist ne Frechheit flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:22.06.20 17:54
Antwort auf:Englisch hätte nix gebracht & Artikel ist ne Frechheit von thestraightedge

>Der Typ wusste natürlich, was man von ihm wollte; keine Fremdsprache hätte irgendwas gebracht. Englisch eben auch nicht.

Ich glaube nicht, dass er es wusste. Ich denke, er hatte entweder eine psychotische oder eine posttraumatische Episode, da bekommt man mitunter wirklich nichts mit und fährt komplett seinen eigenen Film. Für solche Situationen wären Taser wirklich wünschenswert.

>Wir haben wirklich genug problematische Polizei-Situationen im Land; sich an diesem Vorfall hochzuziehen ist tatsächlich Derailing vom Feinsten, und ich bin nicht einmal klar, ob der TAZ das klar ist. So ein Deppenverein, ey.

Naja, in der Sache haben sie grundsätzlich Recht: Bei der Bullerei sollte es tatsächlich mehr Leute mit Fremdsprachenkenntnissen geben, zur Deeskalation. (Wobei das nicht mal unbedingt Polizisten sein müssten - ich finde ja, dass man sowieso die komplette Institution grundlegend reformieren müsste, aber das nur am Rande).
Sich jetzt aber gerade an diesem Fall so aufzuziehen ist aber wohl wirklich ein bisschen billiger politischer Opportunismus in Angesicht der BLM-Proteste. Da gibt's weit "bessere" Beispiele von Polizeigewalt in Deutschland.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname