Thema:
hab jetzt auch ein einsteiger e-bike flat
Autor: odst-soldier
Datum:22.06.20 17:05
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

ich habe das unsägliche getan und mir ein fischer bike gekauft. die vielen negativen berichte über die qualität/langsamen service sind bekannt, ich kenne allerdings auch mehrere leute im näheren umkreis, die seit jahren keine probleme haben.

ich brauchte schnell ein bezahlbares e-bike, da ich aufgrund von covid keine öffentlichen mehr nutzen kann/will (vorerkrankung). nachdem ich 4 monate nur in meiner engeren nachbarschaft unterwegs war und demnächst wieder ins (einzel)büro muss.

ich wollte nicht mehr als 1300 euro ausgeben, auch wenn das anscheinend für viele einem verbrechen gleich kommt. meine ansprüche sind aber gering und die belastungen an das bike ebenfalls. ich hatte das sushi im auge aber aktuell wird frühestens im september geliefert.

habe dann das terra 2.0 bei amazon gekauft.

nach einer kurzen proberunde bin ich ziemlich begeistert. da ich noch nie ein e-bike gefahren bin, war ich sehr überrascht wie stark der "schub" schon in stufe 1 ist. selbst ohne motor fährt es sich (trotz 23 kilo) ziemlich gut und entspannt.
bei stufe 2 war mir schon etwas mulmig, bei 3 dann endgültig too much. 4 und 5 teste ich gar nicht erst. morgen wird auf jeden fall ein helm gekauft.

freue mich morgen früh endlich wieder in die innenstadt zu fahren und den englischen garten zu sehen. oder mal freunde und kollegen besuchen.
hoffentlich setzt sich der positive ersteindruck fort.


< antworten >