Thema:
Re:Neues aus Stuttgart. Die Täter wurden ermittelt. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.06.20 16:45
Antwort auf:Re:Neues aus Stuttgart. Die Täter wurden ermittelt. von Telemesse


>Da ich nicht vor Ort war tue ich mir etwas schwer mit einer Täterbeschreibung oder Bezeichnung. Das sollte die Polizei schon besser hinbekommen.
>„Die Eventszene“ ist für mich eben ziemlich schwammig.


So schwammig wie es eben ist, die Täter jetzt einem bestimmten Klientel zuzuordnen. Der Begriff hat sich AFAIK daher abgeleitet, weil es in der Vergangenheit seit Corona immer wieder Probleme mit feiernden Leuten gab, die nicht so ganz einsehen wollten, dass eben nicht gefeiert werden darf.

Das waren, soweit ich das mitbekommen habe, besoffene Jugendliche und junge Erwachsene, wieso das Ganze so massiv eskaliert ist, dazu reichen mir jedenfalls irgendwelche "Das waren Migranten/Linke/Rechte" Erklärungen nicht, dazu waren die ganzen Deppen zu bunt gemischt.


< antworten >